Styrkeproven 2. Versuch

Nachdem Stefan Armbruster eine Knieverletzung von der 2012er Teilnehme abgehalten hat und er Heinz Ehrensberger alleine auf das Norwegen Abenteuer gehen lassen musste, wird er im kommenden Jahr einen erneuten Versuch wagen. Da generell das Fahren in einer Gruppe viel mehr Spaß macht und er davon ausgeht, dass es noch mehr Bescheuerte gibt, die diese Zeilen hier lesen, sucht er für den kommenden Radmarathon von Trondheim nach Oslo noch Mitfahrer.
Hier einige Daten zum Rennen:
Entfernung: 540km
Höhenmeter: 4.600
Zeitlimit: 36 Stunden
Der Start ist nach derzeitigen Erkenntnissen am Samstag den 22.06.2013 ab 0:00 Uhr. Zielschluss in Oslo ist Sonntag 23.06.2013 um 12:00 Uhr. Da das Rennen im Mittsommer stattfindet, bleibt es beim Start in Trondheim quasi 24 Stunden hell bzw. 1 Stunde Dämmerung um Mitternacht.

In Oslo ist es aber zwischen 22:30 und 2:00 Uhr dunkel. Da er absolut keine Ahnung hat, was bezüglich Wind, Wetter und Topographie auf ihn zukommt, ist “ankommen” zunächst für ihn das Hauptziel. Deshalb plant er konservativ mit einer Zeit von ca. 25-27 Stunden. Dann bleibt auch noch genügend Puffer für Verpflegung und Schlafpause. Bei allem was er gelesen hat, beginnt das Rennen sowieso erst nach 350km ab Lillehammer, deshalb sollte man sein Pulver trocken halten. Wenn also einer von Euch noch gute Vorsätze für das Jahr 2013 braucht, hier wäre schon mal einer! Bei Interesse könnt ihr euch gerne bei uns melden, wir geben die Kontaktdaten dann weiter. Weitere Details auch unter http://www.styrkeproven.no/de

Bleib Radsport Aktiv im RSV Hofweier!

 

 


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.